{"id":1572,"date":"2020-08-11T15:58:10","date_gmt":"2020-08-11T13:58:10","guid":{"rendered":"https:\/\/staging.perrek.de\/?p=1572"},"modified":"2020-08-11T16:12:32","modified_gmt":"2020-08-11T14:12:32","slug":"such-und-keywordtargeting-im-hr-marketing","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/staging.perrek.de\/hilft\/such-und-keywordtargeting-im-hr-marketing\/","title":{"rendered":"Such- und Keywordtargeting im HR-Marketing."},"content":{"rendered":"\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t
\n\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Keyword-Targeting im HR-Marketing.<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Nach wie vor stehen viele Unternehmen vor der gro\u00dfen Herausforderung, nicht ausreichend und vor allem nicht die richtigen Kandidaten mit ihren Stellenangeboten zu erreichen, bzw. haben keine M\u00f6glichkeit, die gew\u00fcnschte Zielgruppe generell \u00fcber Karrierem\u00f6glichkeiten in der eigenen Firma aufzukl\u00e4ren. Ein erster Schritt zur Besserung kann sein, dass Sie sich einmal im Detail damit befassen, welche Begrifflichkeiten Ihre Kandidaten \u00fcberhaupt verwenden und in welchem thematischen Kontext diese sich online bewegen. Auch \u00fcber das reine Suchverhalten in Suchmaschinen wie Google, Bing oder gar YouTube hinaus finden sich in der Regel bestimmte Suchterme, Fachbegriffe, etc. die sich f\u00fcr ein gezieltes Such- und Keywordtargeting eignen. Ein super Ausgangspunkt f\u00fcr die Entwicklung einer passenden Such- und Keywordstrategie f\u00fcr Ihr Recruitment- und HR-Marketing kann in der Praxis das Erstellen einer oder bestenfalls gleich mehrerer\u00a0Candidate Personae<\/a>\u00a0sein. Je konkreter Sie herausarbeiten, welche Sprache die gesuchten Kandidaten sprechen, welche Fragestellungen sie online zu l\u00f6sen suchen oder ganz einfach, welche Themen sie wirklich interessieren, desto gr\u00f6\u00dfer sind Ihre Chancen auf den zuk\u00fcnftigen Recruitingerfolg. Candidate Personas helfen Ihnen als HR-Verantwortlicher also unter anderem dabei, die richtige Strategie zu identifizieren, wie Sie potenzielle Mitarbeiter_innen online, in deren digitalen Lebenswelt erreichen. Der folgende PERREKhilft-Artikel ist ein weiterer Teil unserer Ratgeber-Serie Targeting im Personalmarketing<\/a> und wird Ihnen einen \u00dcberblick dar\u00fcber vermitteln, welche Vorteile Such- und Keywordtargeting f\u00fcr Ihre Recruiting-Strategie mit soch bringt und wie sie Ihnen dabei helfen kann, mit Ihrer Employer Branding-Botschaft zuk\u00fcnftig die richtigen Zielgruppen zu erreichen.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Was versteht man unter Keyword-Targeting?<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Keyword-Targeting ist eine bestimmte Variante zur Zielgruppeneingrenzung und eine der wohl am weitesten verbreiteten Spielarten im Bereich des Digital Marketings. Unter Keyword Targeting bezeichnet man grundlegend die gezielte Positionierung eines \u00bbAngebots\u00ab oder Inhalts zu relevanten (Schl\u00fcssel-)Begriffen, den sogenannten Keywords, welche von Ihrer Zielgruppe verwendet werden.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Wo kommt Keyword-Targeting zum Einsatz? <\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Das sogenannte Such- oder Keyword-Targeting ist eine weit verbreitete Ausrichtungsm\u00f6glichkeit f\u00fcr bspw. das Schalten gezielter Recruiting-Kampagnen<\/a>. In unserem Artikel zum Thema Suchmaschinenmarketing f\u00fcr Arbeitgeber<\/a> hatten wir bereits verschiedene Szenarien f\u00fcr Sie herausgearbeitet, wie Sie als Unternehmen die Suchmaschine Google und alternative Anbieter aktiv dazu einsetzen k\u00f6nnen, sich an einem sehr zentralen Touchpoint in der Candidate Journey Ihrer Kandidaten als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren oder auf offene Vakanzen aufmerksam zu machen. Doch neben dem klassischen Suchmaschinenmarketing im engeren Sinne, d.h. bezahlten SEA-Anzeigen oder organischen SEO-Ergebnissen, spielt das Keyword-Targeting auch in anderen Bereichen im Internet eine wichtige Rolle.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Keyword-Targeting auf Webseiten und Fachportalen.<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Im Internet finden Sie mittlerweile Webseiten, Fachportale, Foren, Blogs, etc. zu allen nur erdenklichen, thematischen Schwerpunkten. Und nicht nur die Vielfalt in Bezug auf einzelne Themen kann da schnell zur Herausforderung werden, sondern auch die reine Quantit\u00e4t an Webpr\u00e4senzen die \u00fcber die Jahre entstanden sind. Bei dieser schieren Masse ist es folglich auch nicht immer ganz einfach zu definieren, bei welcher Webseite sich bspw. das Schalten einer Bannerkampagne lohnt und oder auf welchen Plattformen die adressierte Zielgruppe sich tendenziell eher weniger aufh\u00e4lt. Bei dieser Fragestellung kann Ihnen das Keyword-Targeting, bspw. im Rahmen einer Personalmarketing-Kampagne, eine gro\u00dfe Hilfe sein. Das Keyword-Targeting als Ausrichtungsform im sogenannten Display-Advertising ist eine spannende Alternative zur festen Definition ganz konkreter Webseiten f\u00fcr die Schaltung einer Banner-Kampagnen. Nutzen Sie Keyword-Targeting auf Webseiten, Fachportalen, etc., so werden Ihre Anzeigen in einem passenden redaktionellen Umfeld ausgeliefert, z.B. in einem Forum, auf dem sich Ihre Kandidaten mit anderen Fachspezialisten in ihrer Disziplin austauschen oder aber auf bestimmten Fachportalen. Mit geeigneten, konkreten Begrifflichkeiten im Rahmen Ihrer Display-Kampagne, bietet das Keyword-Targeting sehr gute M\u00f6glichkeiten zur Ansprache von latent interessierten Kandidaten und kann diese in einem ersten Schritt auf Ihr Unternehmen als Arbeitgeber aufmerksam machen. Je nach genutztem Medium bzw. abh\u00e4ngig vom zugrunde liegenden Abrechnungsmodell, erzielen Sie h\u00e4ufig sogar einen kostenlosen (Employer-) Branding-Effekt, sofern der Nutzer nicht auf Ihre Werbeanzeige klickt.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Keyword-Targeting in Sozialen Medien.<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Nachdem wir uns in den bisherigen Abschnitten vor allem mit dem Such- und Keyword-Targeting im Rahmen des Suchmaschinenmarketings auseinandergesetzt haben, ist es nun an der Zeit, den Blick in Richtung Sozialer Medien zu richten. Neben der Kampagnenausrichtung auf Basis bestimmter Interessen oder demographischer Merkmale, bieten die meisten Social Media Plattformen ebenfalls die M\u00f6glichkeit, die Sichtbarkeit Ihrer Arbeitgebermarke oder einzelner offener Positionen in Ihrem Unternehmen via bestimmter Begrifflichkeiten herzustellen. So k\u00f6nnen Sie z.B. in vielen gro\u00dfen Social Media Plattformen interessante Kandidaten \u00fcber die bewusste Integration zielgruppenrelevanter Hashtags in Ihren organischen Posts die M\u00f6glichkeit geben, dass diese Ihre Inhalte bei einer entsprechenden Suche im genutzten Netzwerk vorfinden. Dabei gilt es jedoch zu beachten, dass Hashtags zwar in nahezu allen Social Media Netzwerken theoretisch genutzt werden k\u00f6nnen, diese jedoch bei weitem nicht in allen Plattformen eine wirkliche Rolle bei den Nutzern spielen. Doch gerade auch via bezahlten Paid-Social-Kampagnen l\u00e4sst sich mithilfe der richtigen Keyword-Strategie ein sehr spannendes Potenzial f\u00fcr das Recruiting oder Employer Branding erschlie\u00dfen. Inzwischen bieten fast alle gro\u00dfen Social Media Plattformen ein eigenst\u00e4ndiges Werbeprogramm an, das Ihnen den Zugang zu Ihren Zielgruppen erm\u00f6glicht und mit oft \u00fcberschaubarem Aufwand die relevante Reichweite skalierbar macht. Gerade \u00fcber Social Media Plattformen wie Twitter oder Pinterest, welche trotz beachtlicher Nutzerzahlen beide im HR-Diskurs gerne vergessen werden, lassen sich sehr erfolgreich bezahlte Kampagnen auf Basis bestimmter Begriffe durchf\u00fchren. \u00c4hnlich wie im Keyword-Targeting auf Webseiten empfiehlt sich jedoch auch in Social Media, die Begriffe auf den jeweiligen Kontext anzupassen und ggf. eher auf Begriffe zu setzen, die auf einen fachlichen Kontext schlie\u00dfen lassen. Einen Sonderfall in der Social Media Landschaft nimmt aus unserer Erfahrung die Plattform YouTube ein. Von vielen als Social Media Kanal verstanden, handelt es sich bei YouTube eigentlich um eine Suchmaschine, konkret sogar die zweitgr\u00f6\u00dfte Suchmaschine weltweit nach Google. Daher kommt es wenig \u00fcberraschend, dass die richtigen Keywords auch in YouTube eine sehr wichtige Rolle spielen. Auch wenn nur wenige Unternehmen einen eigenen Karrierekanal in YouTube haben, so finden sich h\u00e4ufig zumindest auf dem Corporate YouTube Channel vereinzelte Videos mit Karrierebezug. Schaut man jedoch genauer hin, f\u00e4llt schnell auf, dass vielen HR-Verantwortlichen nicht bewusst zu sein scheint, welchen Beitrag die richtige Verschlagwortung, der Titel des gelisteten Videos und dessen Beschreibungstext sind. Genau hier kommen wiederum Such- und Keywordtargeting zum Tragen.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Keywordtargeting in der Suchmaschinen- optimierung von Stellenanzeigen und Karriereseiten.<\/h3>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Suchbegriffe und Keywords haben zudem einen gro\u00dfen Einfluss darauf, wie gut oder schlecht Ihre HR-Inhalte wie bspw. Stellenanzeigen, der Karriere-Blog oder Ihre Karriereseite im Internet gefunden werden.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Die richtigen Suchbegriffe f\u00fcr Stellenanzeigen.<\/h3>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Speziell f\u00fcr Stellenanzeigen auf externen Plattformen wie bspw. konkreten Stellenb\u00f6rsen gilt, dass Sie zumindest eine grobe Vorstellung davon haben sollten, welche Algorithmen den einzelnen Plattformen zugrunde liegen, d.h. nach welchen Bedingungen Ihre Job Ad dem Suchenden angezeigt wird. Doch das ist nicht immer ganz einfach und vor allem selten richtig transparent. Als Faustformel kann man sich aber an einigen Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung orientieren. Eine sehr einfache Ann\u00e4herung an die richtigen Keywords kann bspw. die Recherche der monatlichen Suchvolumen f\u00fcr einzelne verwandte Suchbegriffe in der Suchmaschine Google sein. Da ein Gro\u00dfteil aller Job-Suchen hier seinen Ursprung hat, kann man davon ausgehen, dass nach vergleichbaren Begriffen auch direkt bei den Stellenb\u00f6rsen recherchiert wird. Gerade die gro\u00dfen Plattformen wissen ihrerseits in der Regel sehr genau, nach welchen Keywords und Keywordkombinationen potenzielle Mitarbeiter suchen und haben daher in den vergangenen Jahren oftmals eigene Unterseiten f\u00fcr die Suchmaschine optimiert, um hier\u00fcber organische Zugriffe auf die eigene Plattform zu erzielen. Passt Ihre Stellenanzeige inhaltlich also zu den entsprechenden Begrifflichkeiten, steigt auch Ihre Erfolgschance \u00fcber Stellenportale die richtigen Menschen zu erreichen<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Die richtigen Keywords f\u00fcr Karriereseiten.<\/h3>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Interessierte Kandidaten direkt auf Ihre eigene Karriereseite zu f\u00fchren, bringt sicherlich viele Vorteile mit sich. Einerseits haben Sie auf der eigenen Homepage weitaus mehr M\u00f6glichkeiten, potenzielle Mitarbeiter_innen im Detail \u00fcber unterschiedliche Karrierem\u00f6glichkeiten und Entwicklungspfade sowie Vision und Mission Ihres Unternehmens zu informieren als auf externen B\u00f6rsen. Andererseits geben Sie Ihren Kandidat_innen auch die M\u00f6glichkeit, sich in Ruhe umzusehen, welche Stellen Sie derzeit in Ihrer Firma ausgeschrieben haben. Vielleicht bieten Sie ja gerade noch eine ganz andere spannende Position im gleichen Fachbereich, an welche die Person bislang gar nicht gedacht hatte bzw. die aktuell auch nicht auf einer externen Plattform ausgeschrieben ist. Das weitaus gr\u00f6\u00dfte Potenzial f\u00fcr das Keyword-Targeting Ihrer Karriereseite findet sich jedoch abseits klassischer, jobbezogener Suchanfragen. Da diese in aller Regel hart umk\u00e4mpft sind, haben haben einzelne Unternehmen h\u00e4ufig nur geringe Aussichten darauf, gegen die unz\u00e4hligen Jobplattformen zu bestehen und eine gute Sichtbarkeit zu erzielen – zumindest bezogen auf den SEO-Bereich. M\u00f6chten Sie dennoch zu den typischen Jobsuchanfragen gefunden werden, unterst\u00fctzen wir Sie nat\u00fcrlich gerne – z.B. mit gezielten Google Ads-Ma\u00dfnahmen in Ihrer n\u00e4chsten Performance Recruiting Kampagne<\/a>.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Wie findet man geeignete Keywords f\u00fcr das Recruitment- und Personalmarketing?<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Neben dem Einstieg in die relevanten Begriffswelten \u00fcber ein eingangs bereits erw\u00e4hntes Candidate Persona<\/a> Modell, welches als Basis f\u00fcr ein verbessertes Zielgruppenverst\u00e4ndnis dient, hilft in der Regel auch der gezielte Austausch mit Ihren Kollegen aus den betreffenden Fachbereichen dabei, die n\u00f6tige Inspiration und Insights in die Fachterminologie liefern. Ist das einmal nicht m\u00f6glich, k\u00f6nnen zu Beginn auch die aktuellen Stellenanzeigen zu Rate gezogen werden, schlie\u00dflich sind ja diese im Idealfall auch vom Kandidaten aus konzipiert worden. Die gro\u00dfe Auswahl an i.d.R. kostenlosen Keyword Tools wie bspw. der Google Ads Keyword Planner, Answer the Public, etc. erlaubt es zudem, sich schnell eine ganze Begriffswelt zu erarbeiten, auf welche dann im Rahmen einer Personalmarketing Kampagne zur\u00fcckgegriffen werden kann. Dabei gilt es jedoch zu beachten, dass es sehr unterschiedliche Typen von Suchbegriffen und Wortpaaren geben kann. Diese jedoch im Detail zu besprechen, w\u00fcrde den Rahmen dieses #PERREKhilft-Artikels sprengen.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

Fazit.<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Die Wahl einer passenden Strategie f\u00fcr das Such- und Keyword-Targeting macht sich schnell bezahlt, wenn Sie als Unternehmen in Ihren Bewerberzielgruppen besser gefunden werden m\u00f6chten. Dabei beschr\u00e4nkt sich die Positionierung zu bestimmten Begriffen nicht, wie h\u00e4ufig angenommen, rein auf Suchmaschinen sondern bietet auch Potenziale f\u00fcr das richtige Targeting in den g\u00e4ngigen Social Media- oder Video-Plattformen. Auch ist es ein Thema, das sowohl die organischen Auffindbarkeit von Inhalten Ihrer Karriereseite, von Stellenanzeigen und Social Media Content betrifft als auch bestens dazu geeignet ist, bezahlte Kampagnen zielgruppengerecht auszuliefern. Eine gewisse Offenheit und die Bereitschaft, auch einmal um die Ecke zu denken, erm\u00f6glicht Ihnen letztlich einen besseren Zugang zu Bewerbern und Bewerberinnen und erm\u00f6glicht es Ihnen wom\u00f6glich sogar, ganz neue Potenziale am Arbeitsmarkt zu erschlie\u00dfen.<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t
\n\t\t\t

#PERREKhilft<\/h2>\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t
\n\t\t\t\t\t\t\t

Als Teil unserer Artikelserie zum Targeting im Personalmarketing<\/a> wollten wir Ihnen anschaulich pr\u00e4sentieren, welche M\u00f6glichkeiten es gibt, sich durch eine klug durchdachte Such- und Keyword-Strategie einen Vorteil im War for Talents zu erarbeiten. Sie befassen sich gerade damit, die richtigen Weichen f\u00fcr eine bessere Auffindbarkeit in Ihren Bewerberzielgruppen zu stellen? Klasse, dann sprechen Sie uns an und lassen uns gemeinsam die M\u00f6glichkeiten ausloten, wie Ihnen das gelingen kann. #PERREKhilft. Kontaktieren<\/a> Sie uns gerne f\u00fcr eine kostenlose Erstberatung. Wir freuen uns auf den Dialog!<\/p>\t\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/section>\n\t\t\t\t<\/div>\n\t\t","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Erfahren Sie wie Ihnen Such- und Keyword-Targeting dabei hilft, Kandidaten besser online zu erreichen.<\/p>\n","protected":false},"author":6,"featured_media":0,"comment_status":"closed","ping_status":"close","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[23],"tags":[32],"class_list":["post-1572","post","type-post","status-publish","format-standard","hentry","category-performance-recruiting-kampagnen","tag-such-und-keywordtargeting"],"yoast_head":"\nSuch- und Keyword-Targeting im Personalmarketing | PERREK<\/title>\n<meta name=\"description\" content=\"Erfahren Sie im PERREKhilft-Blog, wie Ihnen Such- und Keyword-Targeting dabei hilft, Kandidaten besser online zu erreichen. Jetzt informieren!\" \/>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1\" \/>\n<link rel=\"canonical\" href=\"https:\/\/staging.perrek.de\/hilft\/such-und-keywordtargeting-im-hr-marketing\/\" \/>\n<meta property=\"og:locale\" content=\"de_DE\" \/>\n<meta property=\"og:type\" content=\"article\" \/>\n<meta property=\"og:title\" content=\"Such- und Keyword-Targeting im Personalmarketing | PERREK\" \/>\n<meta property=\"og:description\" content=\"Erfahren Sie im PERREKhilft-Blog, wie Ihnen Such- und Keyword-Targeting dabei hilft, Kandidaten besser online zu erreichen. Jetzt informieren!\" \/>\n<meta property=\"og:url\" content=\"https:\/\/staging.perrek.de\/hilft\/such-und-keywordtargeting-im-hr-marketing\/\" \/>\n<meta property=\"og:site_name\" content=\"PERREK GmbH\" \/>\n<meta property=\"article:published_time\" content=\"2020-08-11T13:58:10+00:00\" \/>\n<meta property=\"article:modified_time\" content=\"2020-08-11T14:12:32+00:00\" \/>\n<meta name=\"author\" content=\"Sven Bl\u00e4sig\" \/>\n<meta name=\"twitter:card\" content=\"summary_large_image\" \/>\n<meta name=\"twitter:label1\" content=\"Verfasst von\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data1\" content=\"Sven Bl\u00e4sig\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:label2\" content=\"Gesch\u00e4tzte Lesezeit\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data2\" content=\"9 Minuten\" \/>\n<script type=\"application\/ld+json\" class=\"yoast-schema-graph\">{\"@context\":\"https:\/\/schema.org\",\"@graph\":[{\"@type\":\"WebPage\",\"@id\":\"https:\/\/staging.perrek.de\/hilft\/such-und-keywordtargeting-im-hr-marketing\/\",\"url\":\"https:\/\/staging.perrek.de\/hilft\/such-und-keywordtargeting-im-hr-marketing\/\",\"name\":\"Such- und Keyword-Targeting im Personalmarketing | PERREK\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/staging.perrek.de\/#website\"},\"datePublished\":\"2020-08-11T13:58:10+00:00\",\"dateModified\":\"2020-08-11T14:12:32+00:00\",\"author\":{\"@id\":\"https:\/\/staging.perrek.de\/#\/schema\/person\/7f01bb4c4d13b2d9cfcf2a3a237672fe\"},\"description\":\"Erfahren Sie im PERREKhilft-Blog, wie Ihnen Such- und Keyword-Targeting dabei hilft, Kandidaten besser online zu erreichen. Jetzt informieren!\",\"breadcrumb\":{\"@id\":\"https:\/\/staging.perrek.de\/hilft\/such-und-keywordtargeting-im-hr-marketing\/#breadcrumb\"},\"inLanguage\":\"de\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"ReadAction\",\"target\":[\"https:\/\/staging.perrek.de\/hilft\/such-und-keywordtargeting-im-hr-marketing\/\"]}]},{\"@type\":\"BreadcrumbList\",\"@id\":\"https:\/\/staging.perrek.de\/hilft\/such-und-keywordtargeting-im-hr-marketing\/#breadcrumb\",\"itemListElement\":[{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":1,\"name\":\"Home\",\"item\":\"https:\/\/staging.perrek.de\/\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":2,\"name\":\"Such- und Keywordtargeting im HR-Marketing.\"}]},{\"@type\":\"WebSite\",\"@id\":\"https:\/\/staging.perrek.de\/#website\",\"url\":\"https:\/\/staging.perrek.de\/\",\"name\":\"PERREK GmbH\",\"description\":\"\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"SearchAction\",\"target\":{\"@type\":\"EntryPoint\",\"urlTemplate\":\"https:\/\/staging.perrek.de\/?s={search_term_string}\"},\"query-input\":\"required name=search_term_string\"}],\"inLanguage\":\"de\"},{\"@type\":\"Person\",\"@id\":\"https:\/\/staging.perrek.de\/#\/schema\/person\/7f01bb4c4d13b2d9cfcf2a3a237672fe\",\"name\":\"Sven Bl\u00e4sig\",\"image\":{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de\",\"@id\":\"https:\/\/staging.perrek.de\/#\/schema\/person\/image\/\",\"url\":\"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/4e6b87541b32ed36a89bc7f37231f9fe?s=96&d=mm&r=g\",\"contentUrl\":\"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/4e6b87541b32ed36a89bc7f37231f9fe?s=96&d=mm&r=g\",\"caption\":\"Sven Bl\u00e4sig\"}}]}<\/script>\n<!-- \/ Yoast SEO plugin. -->","yoast_head_json":{"title":"Such- und Keyword-Targeting im Personalmarketing | PERREK","description":"Erfahren Sie im PERREKhilft-Blog, wie Ihnen Such- und Keyword-Targeting dabei hilft, Kandidaten besser online zu erreichen. Jetzt informieren!","robots":{"index":"index","follow":"follow","max-snippet":"max-snippet:-1","max-image-preview":"max-image-preview:large","max-video-preview":"max-video-preview:-1"},"canonical":"https:\/\/staging.perrek.de\/hilft\/such-und-keywordtargeting-im-hr-marketing\/","og_locale":"de_DE","og_type":"article","og_title":"Such- und Keyword-Targeting im Personalmarketing | PERREK","og_description":"Erfahren Sie im PERREKhilft-Blog, wie Ihnen Such- und Keyword-Targeting dabei hilft, Kandidaten besser online zu erreichen. Jetzt informieren!","og_url":"https:\/\/staging.perrek.de\/hilft\/such-und-keywordtargeting-im-hr-marketing\/","og_site_name":"PERREK GmbH","article_published_time":"2020-08-11T13:58:10+00:00","article_modified_time":"2020-08-11T14:12:32+00:00","author":"Sven Bl\u00e4sig","twitter_card":"summary_large_image","twitter_misc":{"Verfasst von":"Sven Bl\u00e4sig","Gesch\u00e4tzte Lesezeit":"9 Minuten"},"schema":{"@context":"https:\/\/schema.org","@graph":[{"@type":"WebPage","@id":"https:\/\/staging.perrek.de\/hilft\/such-und-keywordtargeting-im-hr-marketing\/","url":"https:\/\/staging.perrek.de\/hilft\/such-und-keywordtargeting-im-hr-marketing\/","name":"Such- und Keyword-Targeting im Personalmarketing | PERREK","isPartOf":{"@id":"https:\/\/staging.perrek.de\/#website"},"datePublished":"2020-08-11T13:58:10+00:00","dateModified":"2020-08-11T14:12:32+00:00","author":{"@id":"https:\/\/staging.perrek.de\/#\/schema\/person\/7f01bb4c4d13b2d9cfcf2a3a237672fe"},"description":"Erfahren Sie im PERREKhilft-Blog, wie Ihnen Such- und Keyword-Targeting dabei hilft, Kandidaten besser online zu erreichen. Jetzt informieren!","breadcrumb":{"@id":"https:\/\/staging.perrek.de\/hilft\/such-und-keywordtargeting-im-hr-marketing\/#breadcrumb"},"inLanguage":"de","potentialAction":[{"@type":"ReadAction","target":["https:\/\/staging.perrek.de\/hilft\/such-und-keywordtargeting-im-hr-marketing\/"]}]},{"@type":"BreadcrumbList","@id":"https:\/\/staging.perrek.de\/hilft\/such-und-keywordtargeting-im-hr-marketing\/#breadcrumb","itemListElement":[{"@type":"ListItem","position":1,"name":"Home","item":"https:\/\/staging.perrek.de\/"},{"@type":"ListItem","position":2,"name":"Such- und Keywordtargeting im HR-Marketing."}]},{"@type":"WebSite","@id":"https:\/\/staging.perrek.de\/#website","url":"https:\/\/staging.perrek.de\/","name":"PERREK GmbH","description":"","potentialAction":[{"@type":"SearchAction","target":{"@type":"EntryPoint","urlTemplate":"https:\/\/staging.perrek.de\/?s={search_term_string}"},"query-input":"required name=search_term_string"}],"inLanguage":"de"},{"@type":"Person","@id":"https:\/\/staging.perrek.de\/#\/schema\/person\/7f01bb4c4d13b2d9cfcf2a3a237672fe","name":"Sven Bl\u00e4sig","image":{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de","@id":"https:\/\/staging.perrek.de\/#\/schema\/person\/image\/","url":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/4e6b87541b32ed36a89bc7f37231f9fe?s=96&d=mm&r=g","contentUrl":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/4e6b87541b32ed36a89bc7f37231f9fe?s=96&d=mm&r=g","caption":"Sven Bl\u00e4sig"}}]}},"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/staging.perrek.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/1572"}],"collection":[{"href":"https:\/\/staging.perrek.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/staging.perrek.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/staging.perrek.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/6"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/staging.perrek.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=1572"}],"version-history":[{"count":4,"href":"https:\/\/staging.perrek.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/1572\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":1877,"href":"https:\/\/staging.perrek.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/1572\/revisions\/1877"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/staging.perrek.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=1572"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/staging.perrek.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=1572"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/staging.perrek.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=1572"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}